#010 - Eine neue Herausforderung

Hallöchen! Hier spricht Anzu!

Jaaa, mich gibt es immernoch. xDD Ich habe seit einem Monat nicht mehr geschrieben. Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber in meinem Leben kommen neue unergründete Abschnitte, an die ich mich gewöhnen muss. (.___.)"" Ich habe euch sooo viele Dinge zu erzählen!!! (*o*) Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. (ôo)


Das Studium hat begonnen
Das ist der Hauptgrund, wieso ich nicht gebloggt habe... Das Studium... oh je mine.... XD Ganz ehrlich, ich habe es mir leichter vorgestellt; ich meine damit nicht den Lernstoff, sondern das Anpassen und das Gewöhnen an der Situation. Ich muss ca. eine Stunde mit dem Zug fahren, um eben an der Uni zu sein. Hier merke ich, dass es gar nicht so einfach ist, sich daran anzupassen. (Oô) Ich muss 2 Stunden früher aufstehen vor dem Seminar/Vorlesng/ect. und dann eben Bus und Zug fahren. Da ich ein liebes Mädchen bin und meine Ellis nicht nerven will, laufe ich zum Bahnhof und wieder nach Hause, obwohl ich vom Tag völlig fertig bin. (-___-)""
Aber nun zum Anfang:
Zuerst fand vor 4 Wochen die Orientierungswoche der Lehrämter für die Erstsemester an und eine Woche darauf die Mathe-OWO (OWO = Orientierungswoche). So konnte man neue Leute kennenlernen, Spaß haben und Infos bekommen. Zum Beispiel den Stundenplan erstellen, ect. Es war wirklich eine Erleichterung, denn so wurde man nicht ins kalte Wasser geworfen! (Ö.ö) Den Stundenplan erstellt man über eine Internetseite und dieses System nennt sich TUCaN. Man bekam einen Benutzernamen und Passwort und los geht es, sich durch die ganzen Module zu kämpfen! Wenn man keine Ahnung hat, traut man sich ersteinmal nicht, sich für eine Vorlesung ect. anzumelden. xDD Aber wenn das Eis gebrochen ist, dann änderst du fast jeden Tag nochmal deinen Stundenplan, bis du erreicht hast iwie einen Tag frei zu haben. xDDDD Ich habe z.B. alle 2 Wochen den Freitag frei! (*o*) So kann ich immernoch zum Gitarrenunterricht! *freu* Ich habe euch mal meinen Stundenplan mal hier reingestellt; auch wenn ihr vielleicht nicht genau wisst, was das alles soll xDD :

Hier die Erklärung der Farben:
Philosophie
Pädagogik / Grundwissenschaften
Mathematik

Klickt auf das Bild, wenn ihr es größer haben wollt ;3
stundenplan.jpg


Ich bin zufrieden mit meinem Stundenplan. Man muss eben bedenken, dass man noch 2 Stunden Zugfahrt jeden Tag mitzählen muss. (@.@)""
Was mich positiv überrascht hat: Studenten sind witklich freundlich! (O___o) Egal was fürne dumme Frage man hat (zum Beispiel man findet einen Raum nicht), dann helfen sie einem irgendwie. Nur fühle ich mich zwischen den Hochintelligenten irgendwie sehr dämlich! xDD Besonders in Mathe! Ich hatte eigentlich immer gute Noten in Mathe, aber man kann die Vorlesungen nicht mit dem Schulstoff vergleichen. Es ist so theorie belastend! (O__O) Nun denn, da werde ich auch noch zurechtkommen... Aber so richtige Freundschaften habe ich noch nicht geknüpft... (v.v) Manchmal sitze ich in der Mittagspause alleine und beschäftige mich iwie... Aber zum Glück bin ich ein Mensch, der nicht so viel menschliche Nähe braucht. (^_^) Solange ich ein paar Leute kenne, kann ich auch gut alleine zurechtkommen; besonders in Seminaren und Übungsstunden. Dort finde ich ein paar Leute, mit denen ich zusammenarbeiten kann. Zwar wird es nie zu einer wahren Freundschaft hinauskommen, aber wir machen eben Referate zusammen, ect. Reicht mir, um ehrlich zu sein. (>.o)d

Zu etwas anderem...
Ich habe noch nie in einem Team auf einer Website gearbeitet, aber das tue ich jetzt! (O_O) Und das auf Anime-san.org!! (O.o) Und das kam so:
Vor einigen Tagen/Wochen hat Anime-San ein Wettbewerb veranstaltet. Sie wollten von den Besuchern/Mitgliedern, dass man ihnen Headerbildchen für die Website entwirft. Da das Studium zu dieser Zeit noch nicht begonnen hat, bastelte ich 2 Stück und noch einen für die Hentai-Seite. =) Daraufhin sprach mich einer an und fragte, ob ich nicht für die Anime-San ein Design entwerfen wollen würde. (O___O) Ich war so baff und stellte ersteinmal tausend Fragen bis ich zusagte. Jetzt wo das Studium begonnen hat, bereue ich etwas meine Entscheidung, da ich nicht mit vollem Einsatz daran arbeiten kann... (<.<) Aber morgen nehme ich mir die Zeit dafür verdammt!!! XDDD Leider haben es meine Headerbildchen nicht auf die ersten Plätze geschafft... Aber dafür mein Hentai-Bild und zwar auf den 1. Platz!!! (O___O) Hier sind die Bilder (klickt auf sie, um sie größer zu haben):

animesan2-4 Kopie animesan4 Kopie animesan3-4 Kopie


Als Preis habe ich eine Woche Premium und 3 Berry bekommen. (*o*) So kann ich gaaanz viel Anime herunterladen!! X3 *freu*

Meine kleine Phase...
Ich habe zurzeit eine Phase und zwar: One Piece. One Piece gehört zu meinen ersten Anime-Serien und ich liebte bzw. liebe sie wirklich sehr! Ich finde, sie ist unschlagbar gut und werde sie weiterhin verehren!! Doch seit ein paar Jahren habe ich weder den Manga angerührt, noch den Anime weiterverfolgt. Da ich eher zu den Mangas greife, hat mich der Anime nie so wirklich interessiert. Aber da meine liebe gute Schwester die Mangas nicht mehr weitersammelt, habe ich auch aufgehört weiterzulesen. (.__.) Aber dann sagte ein alter Kumpel im Chat, als ich ihn nach einem lustigen Anime fragte, dass er mir One Piece empfehle. Erst wollte ich nicht, doch dann fing es an! (O_O) Mein letzter Stand war, als sie auf diese Gruselinsel bzw. Gruselschiff gefahren sind und Brook, das Skelet kennenlernten. Also fing ich ab dort an zu schauen an. Ich kann einfach nicht mehr aufhören zu schauen, so spannend wird es!! Ich bin gerade an der Stelle, wo Luffy Ace retten will; Luffy befindet sich gerade auf dem Marinenschiff und konnte aus dem Gefängnis wieder raus. Es hat mich tierisch gefreut, dass man alte "Bekannte" wiedersieht: Mr. 3, Buggy der Clown, Bon-chan, Crocodile, ect... (*___*) Ich habe in den 100 Folgen, die ich jetzt geschaut habe, so viel gelacht und geweint, wie schon lange nicht mehr! Ich kann es schon gar nicht abwarten die nächste Folge anzuschauen!! (*___*) Die ganzen Filler-Folgen lasse ich natürlich weg. xDD Keine Lust darauf! *g* Seid so lieb und spoilert mich nicht, falls ihr diesen Blogeintrag gelesen haben solltet. Ich weiß, was mit Ace passieren wird, aber ich habe sonst keine Ahnung (außer mit dem Krieg und Pie, Pa, Po... XD).

Okay, das wars von mir. =) Ich werde versuchen mein Leben etwas auf die Reie zu bringen, um hier und auf JollyManga weiterarbeiten zu können. Ich will sooo gerne wieder Anime-Reviews schreiben, aber man kann ja immernochnicht Kommis verfassen... (<.<)

Bis dann, hab euch lieb!!!
LG, Anzu

Kommentar posten

Privates Kommentar

No title

Whoa.du lebst ja noch x'DDD

und dann so viel text.krass XD

so.mal lesen:

1h :'O
du arme...ich brauch max.15min xD

hehe.und ich hab jeden frietag frei.kekeke x'DDD

hoho.studenten sind in wahrheit böse menschen.hoho *hust* xD

das wird noch.hab auch erst nur ein paar kennengelernt x'D

what theo heo?!! XDDDD
das wird ja ne menge arbeit.xDDDD

gw! das muss in die zeitung kommen x'DDDDD
sieht echt nice aus :'D

also am ende stirbt dann noch ruff* upps.das wollte ich jetzt nicht.zu spät XD

ja...one piece....40-50folgen musst du am tag schauen,dann gehörst du zu den freaks x'DDD

byby xD

TsaoTsao ^_^)b

No title

Oje, also gehts bei dir jetzt auch los X___x
Ich muss sagen, dein Stundenplan wirkt aber echt gemütlich! :)
Oder musst du nebenbei arbeiten?
Das mit der Fahrerei ist schon ungut, aber da gewöhnst du dich auch noch daran.
Das früheste, wo ich aufstehen musste, war 5, als ich noch in der Pflege gearbeitet habe. Jetzt brauche ich selbst auch ca. 1,5h heim und muss oft auch 20min auf den Bus warten - früher habe ich direkt in der Stadt gewohnt, hätte nichtmal 5 minuten gewartet (dann wäre ich schon zu Fuß gegangen) und trotzdem habe ich mich jetzt schon dran gewöhnt x3
Und einen Vorteil hat es ja: Im Zug bleibt dir fast nichts anderes übrig, als zu lesen oder zu lernen - zu Hause wird man dann oft von anderen Dingen abgelenkt ;)

Das wird schon und Freunde findest du sicher auch bald! x3

^^

Uiuiui, da komme ich endlich mal wieder hier vorbei und dann finde ich gleich eine Lobeshymne auf One Piece! <3 Wenn einen die Serie mal gepackt hat, lässt sie einen nicht mehr los. Ich wüsste nicht, was ich ohne OP mit meinem Leben noch machen würde xDDD (okayyy~ bisschen übertrieben, aber OP ist wirklich eine Bereicherung!)
Ich spoilere dich mal nicht; auf jeden Fall wird mit dem Krieg nach Impel Down ein Höhepunkt erreicht und auch danach bleibt es spannend. Ich verfolge zwar den Anime seit Thriller Bark nicht mehr, aber zumindest der Manga wird besser und besser.

Zu deinem Studium: Bei den vielen Mathe-Blöcken überkommt mich schon eine Gänsehaut. xD Philosophie finde ich aber sehr spannend!
Was genau studierst du denn eigentlich genau? Auf Lehramt vielleicht?
2 Std. Fahrt ist lang, aber mit deinem Stundenplan geht das zum Glück ja noch. Ich hab mit Hin- und Rückweg zur Arbeit jeden Tag auch 1 1/2 Stunden Zeitverlust, aber man gewöhnt sich dran.

Und Glückwunsch zum 1. Platz bei den Headern auf Anime-San.org! Hast du echt verdient!

LG, Blacky
Suche
Blogfreunde
Cuties


become?

Shoutbox
Counter
Community
Hier bin ich aktiv.
Links
Bitte füttern. ;3