#23 - Wie.Mai.Kai 2013 in Wiesbaden

Hallöle alle miteinander!

Gestern war wirklich ein harter Tag für mich... Von 5:45 Uhr bis 23 Uhr war ich unterwegs gewesen. (X__x)"" Ich war nämlich auf der Wie.Mai.Kai 2013 in Wiesbaden! (^_^)/ Es ist eine kleine Con, die ich zum ersten Mal besucht habe. Sonst war ich einmal in Bonn auf der Animagic gewesen und fast jedes Jahr auf der Connichi in Kassel. Doch zwei Freundinnen von mir waren letztes Jahr schon auf der Wie.Mai.Kai, da sie Karten gewonnen hatten. Ihnen hat besonders die Showgruppe Kiseki gefallen und wollten wieder hin. Da ich mir ein paar Videos von den beiden angeschaut hatte, dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte dahinzugehen. ;3


Zuvor habe ich aber bei ihrem Zeichenwettbewerb teilgenommen. Da die Sieger bekannt sind (keine Ahnung, ob ich gewonnen bzw. verloren habe, da es sonntags um 11 Uhr preisgegeben wird), darf ich nun das Bild ins Netz stellen:

unterwasser-wiemaikai2013-2.jpg
Wenn ihr es größer haben wollt, dann klickt
auf das Bild. ;3

Das Bild habe ich mit Copics, Buntstiften und Wasserfarben coloriert. (^_^) Saß daran wirklich lange. (X.x) Das Thema war übrigens Expedition ins Unbekannte und da ich schon immer ein Mädchen unter Wasser zeichnen wollte, kam das eben dabei heraus. X3

Nun zur Wie.Mai.Kai, die ich gestern besucht habe.
Wie schon gesagt, sie ist eine kleine Con: Eine Bühne, zwei kleine Händlerräume, Bring&Buy, Workshopraum, Gamesroom, Foyer mir kleinen Ständen, Karaoke + GO und ein Maidcafé. Da man die Händlerräume in einer guten halben Stunde durch hast, war man deswegen oft bei der Bühne und hat sich Shows angesehen.
Eine davon war z.B. Kiseki, eine Showgruppe, die tanzt und singt und dabei eine Geschichte erzählt. Natürlich nehmen sie da Animangaserien, nämlich Tsubasa Chronicles Resevoir und Kobato. Sie haben bekannte Songs genommen und einen neuen Text dazu geschrieben. War wirklich klasse und sehr witzig! XDD Hier habe ich euch den Trailer bzw. den Prolog, wo sie erklären, worum es in Tsubasa C. R. geht:



Danach haben wir uns noch den Cosplaywettbewerb angesehen. Dort hatten wir auch unseren Spaß! Die Morderation war witzig und die Cosplayer haben wirklich ihr Bestes gegeben. (^__^)

Immer wieder waren wir auch draußen und haben uns umgeschaut. Oder waren in den Händlerräumen.

Ich habe zum ersten Mal beim Bring&Buy mitgemacht und circa 20 Mangas hingebracht. Ich habe 12 Stück verkaufen können. (Ö__Ö) So habe ich gleich das Geld für das JollyManga Gewinnspiel verdienen können (wegen den Versandkosten xDD).

Und zu Mittag habe ich mein mitgebrachtes Bento gegessen. (^_^) Mein erstes, dass ich je gemacht habe. Hier ein Foto:



Hier noch ein paar Bilder. =) Anklicken = wird größer.

wiemaikai3.jpg wiemaikai4.jpg wiemaikai2.jpg

War wirklich ein ganz toller Tag! Könnte mir vorstellen nächstes Jahr wieder hinzugehen. (^_^)/

Kommentar posten

Privates Kommentar

No title

Das neue Layout ist wirklich süß^^ hier scheint zum glück grade die Sonne und dazu passen die Farben wirklich.
Freut mich, dass du scheinbar einen sehr schönen ausflug hattest. Ich drücke dir für den zeichenwettbewerb die Daumen und ich finde es toll, dass du dir ein Bento gemacht hast. Das hab ich auch schon ewig vor, aber irgendwie komme ich einfach nicht dazu....
lg, kissen <3

#23 - Wie.Mai.Kai 2013 in Wiesbaden

Ok als erstes Mal zum Bild. Es ist wirklich unglaublich süß. Und die Farbgebung und die Schatten gefallen mir wirklich sehr gut. Nur sieht der nach vorne gestreckte Arm vom Winkel her ein bischen komisch aus... Am besten finde ich übrigens die Schnecke xD Sehr witzige Idee!

So nun zur Con. Ich muss sagen, von der habe ich wirklich noch nie was gehört xD Aber die scheint ja doch sehr gut zu sein. Ich muss zugeben noch nie auf einer Con gewesen zu sein... Nur auf der Leipziger Buchmesse und dem Japantag im Düsseldorf. Aber ich habe vor auf den Cossday in Frankfurt zu gehen.
Die Cosplaygruppe sieht auch sehr interessant aus, da werde ich wohl Mal noch ein bisschen in Youtube rumstöbern^^
Suche
Blogfreunde
Cuties


become?

Shoutbox
Counter
Community
Hier bin ich aktiv.
Links
Bitte füttern. ;3