#029 - Neue Kakao-Karten und Studium

Hallo Leuteee!!

Joaaa, is schon ne Weile her, dass ich hier was gebloggt habe. (@.@)" Verurteilt mich nicht, denn ich hatte jede Menge zu tun. Zum einen habe ich bei einem Zeichenwettbewerb teilgenommen, bei dem man einen 16-seitigen Manga einreichen musste. Das Thema war "Konkurrenz". Habe mir eine nette Geschichte einfallen lassen. Leider kann ich sie noch nicht online bringen... Erst wenn die Jury sozusagen ihr okay gibt. XDD

Hier sind meine neueren Kakaokarten. Viel Spaß beim Anschauen. ;3


Eine Kakaokarte für die liebe Prima, da sie mir auch eine gezeichnet hat. =) Dieser junge Mann hier ist Atsushi von Kuroko no Basuke. Sie liebt diesen Chara abgöttisch, also musste ich ihn zeichnen. XDD




Gumi Megpoid ist ihr Name. Jemand hat sie sich von mir gewünscht. Als Gegenleistung habe ich auch eine wundervolle Karte bekommen. ;3


Ganz frisch aus der Druckerpresse (habe sie heute gezeichnet XD): Der Herbst ist da! Diese Jahreszeit kam so schnell herbei, dass mir spontan dieses Bild eingefallen ist. Ich habe für die Skizze nicht lange gebraucht, nur für die Outlines, da ich zum ersten Mal mit Tusche und Feder gezeichnet habe. Aber das Colorieren verlief problemlos. =) Die neue Tusche ist einfach nur herrlich! Sie ist nicht grau-schwarz wie manche Multiliner, bei denen man erst durch mehreres drüberfahren schwarz wird, sondern glänzend schwarz! Einfach wundervoll! (*___*)


Das habe ich mir gekauft: Deleter Tinte (wasserfest und für Copics geeignet), Deleter Deckweiß (Boaaa, die hält Bombe!!), einen weißen Gelstift (falls mein alter langsam den Geist aufgeben sollte XD) und einen Multinliner Sepia (0,1 dick). Hat auch ein Sümmchen gekostet. (^.^)"" Was man nicht alles tut.... XD


Und nun zu meinem Alltagsleben:
Es gab ein richtiges Hin und Her wegen meiner Zukunft und so... Schlussendlich habe ich es geschafft in der Uni Frankfurt angenommen zu werden. Ich studiere nun - haltet euch fest - Japanologie!!! (Ö______Ö) Diese Woche war Orientierungswoche von älteren Studenten, die einem einen Einblick geben, wie dieses Studium so ist. Eine tolle Gruppe muss ich sagen. Wird sicherlich viel Spaß machen, aber auch sehr zeitaufwendig sein. DDX Sie haben uns erzählt, was wir alles so lernen müssen...... In der Woche müssen wir 50 Vokabeln und 20 Schriftzeichen lernen. (Ö__Ö) Ich werde sterben! XDDD Aber eine Freundin von mir studiert mir mit zusammen. Also wird es bestimmt nicht so schlimm werden wie letztes Jahr mit Mathematik, das mich kaum interessiert hat... Aber die japanische Sprache lernen, ist doch für einen nichtjapanischen Otaku ein Traum!! (*^*)/

Wünscht mir Glück. ;3
LG, Anzu

Kommentar posten

Privates Kommentar

No title

Die Gumi und die braunhaarige gefallen mir am besten! *___*
Japanologie...
Klingt echt spannend! :)
Was kann man mit dem denn später machen?

No title

HoiHoi, da melde ich mich auch mal wieder xP
Wollte schon viel länger hier kommentieren aber die Zeit fehlte ^^;
Auf jeden Fall finde ich cool, dass du Japanologie studierst, denn das stand auch zur Wahl, was ich studieren wollte x3
Würde es immer noch studieren wollen, denn die Sprache will ich unbedingt lernen! >w<
Du musst mir unbedingt Tipps geben! haha xD
Cya~~~ ^_^)/

Japan!!

Hey,

jetzt hab ich mich auch mal auf deinen Blog verirrt. *g* Und gleich den interessanten Beitrag gefunden, dass du jetzt Japanologie studierst. Aaah, das finde ich so lustig, weil ich das nächstes Jahr auch machen will. :D Und Frankfurt soll ja echt gut sein, vor etlichen Jahren hatte ich mir das mal mit ner Freundin, die dort studierte, einen Tag lang angeschaut. ^^ Da ich aber erst vor drei Jahren nach Berlin gezogen bin (und von da unten komme), versuche ich möglichst erstmal hier bleiben. Mal schauen, obs klappt! Finde es jedenfalls gut, dass du etwas studierst, was dich überzeugt und dir Spaß macht. Heutzutage wird man ja oft belächelt, wenn man etwas studiert, was nicht alle studieren..

Zum Kanji lernen kann ich übrigens sehr die Kanji Flashcards von White Rabbit empfehlen: http://whiterabbitpress.com
Lerne damit schon seit einiger Zeit und finde die Karten echt motivierend, da man auch mal in der Bahn immer wieder draufschauen kann und sie gut erklärt sind (Nachteil: gibts nur in Englisch).

Na dann, Glückwunsch und viel Spaß beim Studium, bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Das Kommentar wartet auf die Bewilligung.

Das Kommentar wartet auf die Bewilligung des Blogautors.
Suche
Blogfreunde
Cuties


become?

Shoutbox
Counter
Community
Hier bin ich aktiv.
Links
Bitte füttern. ;3