#003 - Universitääät ich kommääää !! (^o^)/

Hallo alle zusammen!!

Ich bin gerade total in Schreiberlaune. Ich hoffe, das bleibt auch so. xDD Wie schon oben an der Überschrift zu sehen, bin ich an der Universität angenommen worden. (* . *)
Ich hatte mich in Frankfurt, Darmstadt, Mannheim und Heidelberg beworben und zwar für Lehramt Mathematik und Ethik und in manchen Fällen auch für Mathematik und Physik (meine Zweitwahl sozusagen xD). Ich hatte die letzten Wochen wirklich Bammel vor den Antworten der einzelnen Unis... (q.q) Denn ich habe nicht gerade den tollsten Abiturschnitt... (=__=)"" Ich hasse diese Durchschnitte! Als würden diese zeigen, wie gut ein Mensch ist... (<_<) Das nervt total! Aber das ist ein anderes Thema, das ich eventuell weiter unten nochmals aufnhemen werde ---
Heidelberg und Mannheim waren meine letzten Chancen ein Uni-Platz zu bekommen. Aber dorthin wollte ich nicht unbedingt... Ich mchte am liebsten in Hessen studieren. Das heißt in Frankfurt oder Darmstadt.
In Darmstadt an der Technischen Universität ist es dieses Jahr ganz neu, im Bereich Mathematik ein Eignungsfestellungsverfahren zu machen. Was das ist?? Wenn man einen Abiturschnitt 2,0 oder besser hat, muss man nicht dahin. Wer schlechter hat - also ich - der muss eben dahin und sozusagen ein Vorstellungsgespräch absolvieren. Beide Professoren geben einem eine Note von 1 bis 4. Falls der Schnitt besser als 2,8 ist, dann werde ich angenommen. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie nervös ich dann wurde! Aber als ich drinnensaß, habe ich über Gott und die Welt gelabert. Sie stellten die Fragen, die ich erwartet hatte: Warum wollen Sie Lehramt szudieren? Könnten Sie sich vorstellen nur Mathematik zu studieren, statt auf Lehramt? usw...
Als ich dann etwas von der 1. Ableitung erzählte, wollten sie sofort wissen, was das sei. Natürlich konnte ich es beantworten. Hohoho xDD
Nach gefühlten 2 Stunden ließen sie mich vor der Tür warten (in Wirklichkeit waren es etwa 15-20 Minuten). Danach kam ich wieder hinein und sie gratulierten mir, dass ich bestanden hätte. YEAH!! xDD Ich habe von beiden Professoren eine 2 bekommen.
Das heißt: 2+2=4 --> 4:2= 2,0
Ich habe also besser als 2,8. xDD Ich weiß eh nicht, wie man 2,8 schaffen soll. Rechnerisch geht es nicht. Aber egaaal. xDD Ich bin drinnen!
Zwei Wochen später bekam ich es per Post bestätigt und für das Fach Ethik kam auch eine Zusage. Das heißt, ich habe nun die zweite Stufe erklungen, um meinem Traumberuf näher zu kommen! (*_*) (die erste Stufe war Abi und die zweite eben die Zusage) Ab heute könnt ihr mich Sensei nennen. xDD

Und die anderen Unis?? (ö.ö) Nun in Frankfurt erhielt ich wohl eine Absage. Mannheim gab mir eine Zulassung in Mathe, aber eine Absage in Ethik. Hat sich also erledigt... Wollte eh am liebsten an die TUD (Technische Uni Darmstadt)! (* . *)
Vielleicht studiert dort einer von euch auch. xDD Wäre cool mal eine Internetbekanntschaft zu treffen. (^_^)

Liebe Grüße, Anzu

Kommentar posten

Privates Kommentar

No title

Na dann herzlichen Glückwunsch! XD

1 Ableitung?! XD
Dann musste ich in der Nachprüfung Mathe erklären...lol XD
(Ok...da hatte ich leider keine 2 bekommen) x'D

YaY...jemand,der sich für Ethik interessiert! xD

Klar,lass treffen...sind ja nur einige 100Km entfernt,wo ich studieren werde XD

it's me >o<

Glückwunsch! Freu mich für dich, dass es geklappt hat.
Ich war leider nie in Darmstadt und das ist so weit weg von Düsseldorf ._. sonst würde ich dich gerne besuchen kommen!

Danke das du mich verlinkst hast! Ich habs grad erst hier gesehn, dann auf meinem Blog geguckt ob du was dazu gesagt hast und dann mein Kommi weiter geschrieben >o<'
Ich hatte mir eh überlegt dich zu fragen ob wir Partner werden wollen, wenn ich DN neu gemacht habe, aber ich komm so schlecht vorwährts ._. Werd dich die Tage auch bei mir verlinken bis das neue Lay da ist, muss mir nurnoch nen Text überlegen ;P
lg, kissen

GLÜCKWUNSCH!

Also erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR AUFNAHME!
Derzeit ist es ja immer schwerer in einer Uni genommen zu werden und dann auch noch in der Wunschuni...
Ich freue mich wirklich für dich!
Mathe - puh... da wünsche ich dir viel Spass xD

Übrigens finde ich es echt schade, dass du jetzt 2 Blogs hast, die du extra führst. Da ist das Risiko höher, dass mal einer vernachlässigt wird und außerdem muss man dann immer 2mal schaun, obs was neues bei dir gibt Q___Q
Ich finde einen Eintrag alle paar Tage nicht zu viel! x3
(nur mehr am Tag sind mir dann doch zu viel *hust*)
Aber nyo, mal schaun ob Bloglovin den Blog auch schluckt x3

Herzlichen Glückwunsch!!

Heey xDDD
Bin stolz auf dich!! ^^ Mathe und Ethik auf Lehramt? Also dann auch für Gymnasium / Gesamtschule? (Ich kann mir Ethik sonst nicht vorstellen xD)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Studieren ;)
Suche
Blogfreunde
Cuties


become?

Shoutbox
Counter
Community
Hier bin ich aktiv.
Links
Bitte füttern. ;3