#005 - Holzkästchen, Mangaliste und Metaphern

Huhuuu!!!

Da bin ich mal wieder. (^_^) Seitdem ich ein Studienplatz habe und bis Oktober frei habe, chill ich den lieben langen Tag. Kleinigkeiten wie Websiten machen, Mathe-Online-Kurs belegen empfinde ich als Last. In der Schule hätte ich alles gegeben diese Dinge zu machen, da ich im Prüfungsstress war. xDD Langeweile kenne ich zum Glück nicht. Ich weiß immer, was ich tun könnte. Ein wenig freue ich mich schon auf die Uni, damit ich was zu tun habe. (^.^)""

Übrigens vielen lieben Dank an euch allen, die mir Kommentare hinterlassen haben!! *knuff* Habe mich sehr gefreut!!!

Nun komme ich zu meinem Anliegen...
Das erste ist das gebastelte - oder besser gesagt, umfunktionierte - Holzkästchen mit Schubladen. Ihr kennt sie sicher alle: Das kleine Kästchen für jeden Schreibtisch. Doch ich fand es einfach zu langweilig und es passte so gar nicht in mein Zimmer hinein. xDD Also habe ich es weiß angestrichen, Schubladen umgedreht (damit die Löcher verschwinden) und eben die Schubladenfronten mit Stoffen beklebt. Dann hatte noch meine Mutter Keramikknöpfe (genau 6 Stück! yeah! xD) und habe diese auch noch angebracht. Dort habe ich zum ersten Mal einen Holzbohrer benutzt. (*.*) Nun hier ist das Ergebnis:

2012-08-29.jpg

Nächstes Thema: Mangaliste
Ich liebe Mangas, Animes und Japan! Es kommen immer neue Mangas hinzu! Meine Regale füllen sich und ich habe kein Platz mehr (Njo, bei 850 Stück xDD). Ich führe eine Excel-Tabelle mit meinen Bänden und schicke sie meinen Freunden, damit sie sich welche von mir ausleihen können. Aber nun bin ich diese Excel-Tabelle leid, denn nur die Titel, Bändeanzahl und Genre aufzuschreiben ist mir zu öde. Besonders bei über 100 verschiedenen Serien ist es für meine Freunde anstrengend, die Handlung herauszufinden... Deswegen habe ich eine kleine Website erstellt, bei der sie vorbeischauen können und sofort sehen, welche Mangas sind neu gekauft, welche Mangas ich habe und was für eine Handlung die Serie hat. Nach drei Tagen Arbeit bin ich endlich fertig. Hier ist sie:



Ein weiteres, kleines Thema: Metaphern
Ich dürfte das gar nicht erzählen, aber ich mache es einfach. xDD Mein Bruder hat gerade in der Schule das Thema Metaphern - das sprachliche Bild. Als Hausaufgabe hatte er bei 3 Symbolen zu sagen, welche Bedeutung sie haben. Das erste war das Herz. Bedeutung: natürlich Liebe. Das nächste war ein Ring. Bedeutung: Ehe, Hochzeit. Das letzte Bildchen war eine Faust. Jeder normale Mensch würde die Bedeutung: drohen oder Gewalt in Verbindung nehmen. Aber was schreibt mein Bruder? Schere-Stein-Papier!!! xDD Ich habe geweint vor Lachen!!! Genial, einfach genial! Mein Bruder eben. xDDD

Nun denn, das wars von mir. (^_^)
LG, Anzu

Kommentar posten

Privates Kommentar

No title

haha.genau! es gibt keine Langweile! XD

wow.sieht viel besser aus als dieses langweilige Holzkasten mit Löchern XD

What the heo?!!!!! 850Mangas?!!!! *_____________________*

Schenk sie mir alle.!!kekeke x'DDD

whoa...gleich Webseite bestalken x'3

ahahahaha XDDDDD

Schere Stein Papier habe ich in meinem Blogeintrag geschrieben!!! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Ps.: Ich hab den letzten Blogeintrag geschrieben,bevor ich das hier gelesen habe XDDD

Whoa.was für ein Zufall XDDDDDDDD

Und das habe ich nur so aus just4fun geschrieben XDDDDDDDD

Oke...jetzt stalken gehen XD

Wow...

Wahnsinn, die Mühe hätte ich mir bei meinen Mangas nie angetan! Und ich hatte nur die Hälfte von dir ;)
Wenn sich wer was ausleihen will, hätte ich gesagt dass er eben durchs Regal stöbern soll - fertig.

Dein Schreibtischschränkchen finde ich übrigens echt toll, da hast du dir ja was tolles einfallen lassen! *__*

antwoooort :D

ahh dein holzkaestchen sieht richtig gut aus!! du hast echt ein haendchen fuer gebasteltes etc >.< ich werd da ganz neidisch >.<

ahh und zu deiner antwort XD

hmm.. zu den outlines.. ich finde das mit photoshop auch schwer.. aber seitdem ich paint tool sai entdeckt habe, benutze ich nur noch das :D das ist richtig gut und einfach zu bedienen und die meisten mangazeichner benutzen das auch zum outlinen und kolorieren :) und das outlinen damit ist richtig einfach :D ich wuerde dir das echt ans herz legen! :D
du machst auch webdesign etc? o: hast du dir das alles selbst beigebracht? ich habe mal ein praktikum bei einem grafikdesigner etc gemacht und das war sau schwer ueberhaupt eine homepage zu erstellen und das ganze layout blabla x__x das ist wieder zu viel fuer mich...

No title

Die Box sieht so ja megasüß aus >_<

antwort XD

ahh tut mir leid dass ich deinen eintrag auch zum antworten missbrauche >__<

ahh das ist echt sehr suess geworden ! *____* wie lang hast du dafuer gebraucht?

naja nicht wirklich ^^.. aber die portable version kann man sich kostenlos runterladen, paint tool sai volle version kostet so um die 30 eur, aber das ist im vergleich zu photoshop verdammt billig und ich persoenlich mags auch mehr als ps :D


O___O die ganze website selber...?! wie hast du das gemacht?! D: ich habe auch angefangen meinen blog selber zu gestalten, aber das ist alles so schwer D: hast du irwelche tutorials oder sowas? :D
Suche
Blogfreunde
Cuties


become?

Shoutbox
Counter
Community
Hier bin ich aktiv.
Links
Bitte füttern. ;3